Montag, 24. März 2014

Tschilp, tschilp ...

... die ersten Frühlingsboten sind da!


Pünktlich zum Frühlingsbeginn schmückten diese quietschbunten Gesellen meine Wohnung und vervollständigen die Frühlingsdeko.

Ich habe vor einigen Tagen Äste im Wald entdeckt, die von Baumfällungen übrig waren, und fand sie durch ihre kleinen, noch ungeöffneten Blattknospen so hübsch, dass ich glatt ein paar mitnahm. Daran baumeln nun diese fröhlichen Tierchen um die Wette.


Größtenteils sind die Vögel aus Stoffresten geschnitten, auch bei den Flügeln habe ich wenig Aufwand betrieben und sie einfach auf den Stoff appliziert. So kann man in einem Rutsch gleich eine ganze Vogelschar zaubern, mit denen ich jetzt Mutter, Schwiegermutter und Schwiegeroma beschenke.


Mein besonderes Highlight: Die Vase. Mit einem Einhorn! Wie cool ist das denn?


Die Kanne ist schwer und klobig wie ein Ziegelstein, aber als sie mir auf dem Flohmarkt ins Auge stach, musste ich sie einfach haben. Dafür geht in das Teil auch wirklich was rein, und mit etwas Wasser im Innern reißt sie nicht mal ein großer Blumenstrauß um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für dein Kommentar - ich antworte auf jeden Fall darauf!