Montag, 10. März 2014

Gänseliesel

Gänse! Als Kind hatte ich ja höllische Angst vor den Biestern - auf einer Wiese, die gegenüber unseres Hauses lag, hielten unsere Nachbarn früher etliche Gänse. Als Zwerg wollte ich die immer füttern, erschrak aber beim Ausleeren der Schüssel immer so, dass ich das Ding fallen ließ.
Natürlich ins Gänsegehege, klar *g*

Mittlerweile beäuge ich die Viecher zwar noch immer mit Argwohn (die können beißen, und wie!), hab sie aber an sich ganz gern. Und diese beiden Gesellen hier sind garantiert zahm und pflegeleicht.


Wahrscheinlich kennen manche den Schnitt - die klassische Tilda-Gans, nur mit leicht veränderten Füßen (ich bin irgendwie zu deppert, die gemäß Anleitung ans Bein zu heften).

Extra gekauft habe ich eigentlich nur den orangefarbenen Stoff für Beine und Schnabel, alles andere besteht aus Stoffresten, alter Kissenfüllung und einer meiner stets griffbereiten dünnen Fleecedecken.

Das Gänsemädel bekam dabei Röckchen statt Büx, den Schnitt dazu habe ich mir mehr oder weniger selbst zusammengefrickelt. Ob etwas eingekräuselt, damit der Bund schön anliegt, fertig.

Und diese beiden Schnatter-Viecher sitzen nun als knuddelige Kopien meiner Eltern bei ihnen auf dem Küchentisch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganz lieben Dank für dein Kommentar - ich antworte auf jeden Fall darauf!